Startseite

Über mich & Ausstellungen

Kontakt

Impressum


Galerien:

Galerie Fließende Formen - das kreative Chaos





Galerie Seelenlandschaft der Farben





Galerie Engelbilder





Galerie 72 Namen Gottes





Galerie der Heiligen Geometrie





Galerie Blumenmandalas aus dem Garten des Herzens





Galerie der 72 Namen Gottes

Vom ersten Augenblick an – Ende des Jahres 2008 – zogen mich beim Betrachten der hebräischen Buchstabenkombinationen, die 72 Namen Gottes magisch an, ohne die Symbolik der Zeichen zu verstehen. Das war für mich der Beginn einer weiteren Reise in die jüdische Mystik. Aus der Kabbala war mir bereits die Schöpfungsgeschichte bekannt, dass wir Menschen Kinder Gottes und Teil eines göttlichen Plans sind. Dort heißt es auch, dass die 22 hebräischen Buchstaben des Alphabets den göttlichen Gesetzen entsprechen, nach denen die Welt erschaffen wurde. Die Verschlüsselung dieser Buchstaben in 72 Kombinationen lassen die wesentlichen Prinzipien der Schöpfung erkennen. Nach dem Lesen des Buches von Yehuda Berg „Die 72 Namen Gottes“ spürte ich den Ruf in mir, die Botschaften für Geist, Körper und Seele in eigene Bilder umzusetzen und sie zu malen. Die Propagierung des Autors, die 72 Namen als Werkzeuge für unsere Bewusstseinsentwicklung und zur eigenen Heilung zu verwenden, inspirierte mich, kraftvolle Bilder zu kreieren, die uns im Alltag Mut und Kraft schenken wollen.

Das Experiment umfasst derzeit 13 Bilder. Die Selbstheilungskräfte in uns aktivieren und entwickeln helfen, das möchte ich in meinen Bildern zum Ausdruck bringen. Meine Vision dabei ist, unsere ureigensten kreativen Kräfte in uns zu entdecken und uns zu erinnern, dass wir als lichtvolle Wesen mit einem unerschöpflichen Potential als Geschenk auf die Welt gekommen sind. Es wartet nur darauf, von uns erkannt und entwickelt zu werden, mit dem Ziel, als selbstverwirklichte Wesen wieder zurück zu kehren in die göttliche Einheit.


Bildermappe 2009 „72 Namen Gottes“ 

Die Reise des Steins zu seinem Ursprung
Nr. 001, 40x50 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Innere Reise ins Licht Nr. 002, 40x50 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Die Macht der Wunder Nr. 003, 40x50 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Kraft der Träume Nr. 004, 40x50 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Umwandlung von Negativität ins Licht Nr. 005, 40x50 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Der Ruf des spirituellen Lichts Nr. 006, 40x50 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Die Kraft des Lichts Nr. 007, 40x50 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Vom Chaos zur göttlichen Ordnung Nr. 008, 30x40 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Integration Nr. 009, 30x40 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Heilkräfte erwecken Nr. 010, 30x40 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Neue Kraft schöpfen Nr. 011, 30x40 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Sich Erinnern wer wir sind Nr. 012, 30x40 cm, Pastellkreide, 150 Euro
Mut zur Wahrhaftigkeit Nr. 013, 30x40 cm, Pastellkreide, 150 Euro